Logo


1936. Das Unternehmen wurde vom Sattlermeister Paul Jäger als Fachgeschäft für Raumausstattung in Lauffen a. N. gegründet.
1954 wurde das Angebot um Möbel erweitert, eigens dafür wurde ein neues Haus mit Ausstellungs- und Werkstatträumen errichtet. Zu dieser Zeit trat sein Sohn Otmar Jäger nach erfolgreicher Meisterprüfung in die Firma ein. In den folgenden Jahren nahm die Bedeutung des Möbelhandels im Unternehmen ständig zu, so daß man ...
1967 eine für die damalige Zeit ungewöhnliche Entscheidung traf. Das Unternehmen sollte an einen neuen Standort mit verkehrsgünstiger Lage verlegt werden und gleichzeitig eine wesentlich größere Ausstellungsfläche geschaffen werden. Als idealer Standort erwies sich ein neues Industriegebiet in Ilsfeld, direkt an einer Autobahnausfahrt der A81. Hier, so hoffte man, könnten nicht nur die bisherigen Kunden aus dem Raum Heilbronn, sondern auch neue Kunden aus Ludwigsburg, Bietigheim und Stuttgart gewonnen werden.    
1969 war Baubeginn und im September 1970  wurde das neue Haus mit 6000 m² Ausstellungs- und 1600m² Lagerfläche eröffnet. Während in den folgenden Jahren immer mehr Mitbewerber mit immer billigeren Möbeln expandierten entschlossen sich die beiden Handwerksmeister Otmar und Paul Jäger Ihren eigenen Grundsätzen treu zu bleiben und auch in Zukunft nur qualitativ hochwertige Möbel und Raumtextilien zu vertreiben. Das führte dazu, daß ...
1972 das WK Haus Zürn in Heilbronn übernommen wurde und dadurch Mitglied des Verbandes WohnKultur wurde. Dieser Verband, der sich seit 1912 mit der industrieellen Möbelproduktion unter Beachtung eines hohen Anspruches an Gestaltung und Qualität der produzierten Möbel befasste, passte wie kein Anderer zur Philosophie des Unternehmens.
1982 wurde die Ausstellungsfläche nochmals um 1000 m² erweitert, direkt neben dem bisherigen Haus entstand ein weiteres Gebäude, in dem der Landhausstil präsentiert werden sollte.
1985 traten die Söhne Roland Jäger und ...
1991 Ralf Jäger als Nachfolger in das Unternehmen ein. Nach Jahren konstanten Wachstums mußte ...
1997 der schwerste Rückschlag in der Unternehmensgeschichte hingenommen werden. Am 16. Dezember brannte das Hauptgebäude aufgrund eines technischen Defekts fast restlos nieder. Kurzzeitig stand der Fortbestand des Unternehmens auf dem Spiel. Aber die Inhaberfamilie entschied sich  trotz der wirtschaftlichen Risiken einen kompletten Neuanfang zu wagen. Nach einer eiligen Planung und nur 7 Monaten Bauzeit konnte das neue Gebäude am Dezember ...
1998 eröffnet werden. Seither darf das Haus zu einem der schönsten Einrichtungshäuser in Deutschland gezählt werden.
2006 Wurde das Nebengebäude vollständig modernisiert. Seitdem präsentiert sich dort auf 1000 qm “jäger-schlafen” mit allen Themen rund um Liegesysteme, Betten, Schränke und Schrankräume.